Druckartikel: Bald wieder Sport machen statt nur malen

Bald wieder Sport machen statt nur malen


Autor: Daniel Ruppert

Bamberg, Sonntag, 05. Januar 2020

Weil Corona das Kicken und das gemeinsame Toben auf dem Spielplatz stark einschränkt, hatten wir alle Kinder dazu aufgerufen, den Sport zu malen. Hier eine Auswahl:
Luisa Keck (9 Jahre) aus Wiesengiech (Kreis Bamberg) ersetzte ihre ausgefallenen Turnstunden beim TSV Scheßlitz mit diesem Gemälde. Außerdem hat sie im Lockdown mehr Zeit für ihre vier Hasen und ihre zahme Schwanengans. Zusammen mit "Federbällchen" ist Luisa auf dem Foto zu sehen.


Geht es nach den bildlichen Einsendungen an diese Zeitung, sind Turnen, Trampolinspringen und Basketballspielen die liebsten Freizeitbeschäftigungen der fränkischen Kinder. Womöglich liegt das auch daran, dass es im Lockdown leichter möglich ist, im Garten zu toben und Bälle auf einen Korb zu werfen, als mit Freunden Fußball zu spielen oder schwimmen zu gehen.

Unter den 15 Kids, deren Kunstwerke wir in unserer Adventsserie 2020 abgedruckt haben, verlosen wir Preise. Somit gibt es nach Weihnachten pünktlich zum neuen Jahr einen weiteren Grund zur Freude. Und bald müssen wir den Sport hoffentlich nicht mehr malen, sondern können ihn wieder selbst ausüben.