Als Moderator konnte der Alternative Kulturverein Igensdorf e.V. (AKVI) den "Whisky-Meister" Josef Kraus gewinnen, der das schottische Whisky-Terrain kennt wie kaum ein anderer in der Region. Ein vielversprechendes Format erwartet die Gäste, wenn der Alternative Kulturverein Igensdorf zum Whisky-Tasting einlädt.

Genuss für Gaumen und Ohren

Denn neben dem Gaumengenuss der schottischen Whiskyproben werden auf der Bühne neue Akustik-Highlights präsentiert. Die Offenen Bühne bietet Künstlern und Hobby-Musikern aus der Umgebung Gelegenheit ihr Können darzubieten. Zum Beispiel lässt es sich die in der Region bekannte Ettlaswinder Band "Belle and the Beasts" sich nicht nehmen, auch auf dem Zettel zu stehen.

Frankens bekannter Whisky-Experte, Josef "Sepp" Kraus aus Hetzles, wird die Gäste mit seinem Wissen in die Welt der Highland Hochmoore, nach Speyside oder auf die bekannten Inseln entführen und ihnen hochwertige schottische Whiskys mit unterhaltsamer Hintergrundinformation präsentieren.

Da er Tage zuvor auf einer "Whisky-Studienreise" in Schottland sein wird, kann man gespannt sein, welche frisch ausgegrabenen Whisky-Schätze von ihm angeboten werden. Die vorgestellte Whisky-Auswahl besteht aus einem großen Verkostungssatz von sechs schottischen Qualitätswhiskys. Für nicht ganz so trinkfeste Genießer kann auch ein halber Satz mit drei Whiskys gebucht werden.

Laut Veranstalter sei ein kurzweiliger Abend garantiert. Neben der Whisky-Genuss-Kultur wird die Bühne frei sein für kulturelle Unterhaltung von Künstlern aus der Umgebung, die gerne ihr Können vor Publikum darbieten möchten. Dieses Aufführungsformat hat sich bereits in vielen Teilen Deutschlands etabliert und war für manch erfolgreichen Künstler der erste Schritt seiner Laufbahn. Da kann man gespannt sein, was Igensdorf und seine Umgebung auf dieser Talent-Bühne zu bieten hat.

Set aus sechs oder drei Whiskys

Der Eintritt ist frei. Wer an der Whisky-Verkostung teilnehmen möchte, kann Karten unter AKVI@gmx.de bestellen. Zum Preis von 25 Euro erhält man ein komplettes Verkostungsset, bestehend aus sechs hochwertigen schottischen Whiskys. Das kleine Set mit drei Whiskys gibt es für dreizehn Euro. Die übrige Bewirtung übernimmt das Team des Sportheims ASV Pettensiedel, das einen deftigen Eintopf servieren wird.

"Akustik-Künstler", die gerne auf der Offenen Bühne auftreten wollen, werden gebeten, sich unter AKVI@gmx.de (oder unter der Telefonnummer 0170 2352337) melden und die angedachte Performance kurz vorstellen. Der AKVI freut sich über eine rege Beteiligung. Auf der Internetseite www.akvigensdorf.blogspot.de findet man weitere Informationen zum Alternative Kulturverein Igensdorf.

Die wichtigsten Infos zur Whisky-Verkostung in Pettensiedel auf einen Blick

Termin Die Whisky Verkostung unter Anleitung des bekannten Whisky-Experten Josef "Sepp" Kraus aus Hetzles findet am 20. Oktober um 19.30 Uhr im Sportheim ASV Pettensiedel statt.

Karten Der Eintritt ist kostenlos. Die Karte für ein komplettes Verkostungsset (sechs Whiskys) kostet 25 Euro; das 3er Set dreizehn Euro.

Bühne Künstler können sich zur Offenen Bühne unter der E-Mail akvi@gmx.de oder der Telefonnummer 0170 2352337 anmelden.Termin Die Whisky Verkostung unter Anleitung des bekannten Whisky-Experten Josef "Sepp" Kraus aus Hetzles findet am 20. Oktober um 19.30 Uhr im Sportheim ASV Pettensiedel statt.