Druckartikel: "La Dolce Vita" geschlossen - Betreiber eröffnen neue Kneipe

"La Dolce Vita" geschlossen - Betreiber eröffnen neue Kneipe


Autor: Redaktion

Forchheim, Montag, 30. Oktober 2017

In der Wiesentstraße hat Gosia Kunzmann eine neue Kneipe eröffnet. Dabei ist das "Checkout" dem "La Dolce Vita" sehr ähnlich.
Foto: Leo Hühnlein


Die Gaststätte "La Dolce Vita" am Bahnhof hat geschlossen. Die Besitzer haben aber fast einen fließenden Übergang geschafft. Im ehemaligen "Chillies" in der Wiesentstraße beim Kino haben sie nun eine Pilsbar eröffnet. Wie auch im "La Dolce Vita" kann dort dem Dart-Sport nachgegangen werden. Aus dem Dart-Sport kommt auch der Name der neuen Kneipe, "Checkout". Die Betreiberin Gosia Kunzmann spielt selbst in einem Team Dart, legt aber auch wert darauf, dass Gäste, die nicht darten wollen, willkommen sind.

Kunzmann hatte bereits vor einiger Zeit die Kündigung des Mietvertrags zum Jahresende bekommen und hatte dadurch genug Zeit, sich umzuschauen. Die ehemalige Gaststätte gehörte zum Gebäudekomplex der Firma Samen Hoffmann. Schon länger hat es Gerüchte gegeben, dass das komplette Gelände der traditionsreichen Forchheimer Firma vor einer Nutzungsänderung steht.

Wie es mit der Firma und dem Gelände weitergehen wird, dazu bezieht Roland Hoffmann im FT vom 1.11. Stellung (online als inFrankenPlus-Artikel auch hier zu lesen).