Druckartikel: In Gleisenhof dreht sich alles um die Kirschblüte

In Gleisenhof dreht sich alles um die Kirschblüte


Autor: Karl-Heinz Frank

Neunkirchen am Brand, Montag, 18. Mai 2015

Beim Kirschblütenfest in Gleisenhof danken die Besucher dem Schöpfer für die prächtigen Blüten und lassen es sich gutgehen. Das Fest hat der örtliche Dorfplatzverein auf die Beine gestellt.
Die Besucher beim Kirschblütenfest Foto: fra-press


Für alle Freunde der herrlichen Hügellandschaft am Eingang zur Fränkischen Schweiz hat es auch in diesem Jahr wieder nur ein Ziel gegeben: das Kirschblütenfest in Gleisenhof, das jetzt bereits zum 20. Mal der örtliche Dorfplatzverein auf der Hochebene des Hetzleser Bergs im Neunkirchner Ortsteil Gleisenhof ausgetragen hat.

Nach dem von Pfarrer Josef Pingold zelebrierten Feldgottesdienst am Vormittag, wo die Gläubigen dem Schöpfer für die reiche Kirschblüte dankten, unterhielt "Ernst" aus Hühnerloh die Besucher mit Stimmungsmusik.