Die Saisonvorbereitungsarbeiten im Ebermannstadter Freibad "Ebsermare" laufen auf Hochtouren.
Das Freibad-Team arbeitet laut Pressemitteilung der Stadtwerke Ebermannstadt mit Volldampf, um wie jedes Jahr als eines der ersten Bäder im Landkreis Forchheim die Pforten öffnen zu können. Voraussichtlicher Saisonbeginn ist am Mittwoch, 1. Mai, sofern das Wetter mitspielt. Es wird derzeit geputzt und geschrubbt, es werden Winterschäden repariert sowie alle Wasserbecken und die Beckenumgänge mit dem Dampfstrahler einer Grundreinigung unterzogen. Mithilfe eines Feuerwehrschlauches füllen sich derzeit die Becken. 1,7 Millionen Liter Wasser werden benötigt, bis im Schwimmbad geplanscht, gespielt und geschwommen werden kann.
Viel Zeit wird auch in die Technik und Pflege der Außenanlage, insbesondere der Grünflächen, investiert, um den Badegästen das gewohnte Ambiente im idyllisch gelegenen Freibad bieten zu können.
Preise unverändert
Die Gäste dürfen sich über unveränderte Eintrittspreise freuen. Die Tageskarte kostet für Kinder ab sechs Jahren und Jugendliche zwei Euro, für Erwachsene vier und für Familien zehn Euro. Bei regelmäßigen Besuchen empfehlen die Stadtwerke den Kauf von Dauerkarten. Außerdem erhalten die Stromkunden der Stadtwerke Ebermannstadt weiterhin Sonderkonditionen.
Die Stadtwerke hoffen auf eine sonnige Badesaison.