Polizeibeamte außer Dienst konnten in der Nacht auf Dienstag einen 23-jährigen Erlanger dabei beobachten, wie er ein Blaulicht von einem Rettungswagen stahl.
Polizeibeamte sind auch außerhalb des Dienstes wachsam. Diese Erfahrung musste zumindest ein 23-jähriger Erlanger in der Nacht auf Dienstag in Eggolsheim machen.
Wie die Polizei mitteilt, konnten die Beamten nach Feierabend einen Mann dabei beobachten, wie er verdächtig unauffällig um ein Anwesen schlich. Sie verständigten daraufhin die Polizeiinspektion Forchheim und forderten Unterstützung an.
Besonders schien sich der Täter für ein Rettungsfahrzeug zu interessieren, das mit einem magnetischen Blaulicht ausgerüstet war. Kurzerhand schnappte er sich das Gerät - lief anschließend den Beamten allerdings fast in die Arme.
Beim Anblick der Beamten ergriff er dann aber die Flucht über den Hinterhof und diverse Gärten. Er konnte aber im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen in Tatortnähe festgenommen werden.