Druckartikel: Waldhütte brennt lichterloh im Kreis Forchheim: Feuerwehr braucht Kilometer lange Schlauchleitung

Waldhütte brennt lichterloh im Kreis Forchheim: Feuerwehr braucht Kilometer lange Schlauchleitung


Autor: Florian Hauner

Pretzfeld, Sonntag, 02. Februar 2025

Am Rande von Pretzfeld ist es zum Brand einer Waldhütte gekommen. Die Löscharbeiten gestalteten sich allerdings kompliziert.
Am Samstagabend (01.02.2025) kam es am Ortsrand von Pretzfeld zu einem Brand einer Waldhütte.


Am Samstagabend (1. Februar 2025) kam es am Rand von Pretzfeld im Landkreis Forchheim zum Brand einer Waldhütte, wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt. Bilder der Agentur NEWS5  zeigen die Ausmaße des Brands.

Angaben von NEWS5 zufolge brannte die Hütte südöstlich des Pretzfelder Kellers. Da die Zufahrt zur Hütte wohl nicht möglich war, soll die Feuerwehr eine etwa ein Kilometer lange Schlauchleitung angelegt haben. Trotz aller Bemühungen der 100 Einsatzkräfte brannte die Hütte komplett ab.

Video:




Verletzt wurde glücklicherweise niemand, aber es entstand ein Schaden von 40.000 Euro. Die Brandursache ist bisher unklar und wird von der Kripo Bamberg ermittelt.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Oberfranken.