Polizei-Großeinsatz mit Hubschrauber in Gräfenberg: Einbrecher mit Waffe gemeldet
Autor: Redaktion
Gräfenberg, Mittwoch, 03. Januar 2024
Ein Nachbar hat in Gräfenberg eine vermummte Person mit einem gewehrähnlichen Gegenstand beobachtet, die in ein Haus eingebrochen ist. Daraufhin suchte die Polizei mit einem Hubschrauber nach dem Täter.
Am Dienstagmittag (2. Januar 2024) sorgte ein Großeinsatz der Polizei in der Lärchenstraße in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) für Aufsehen.
Ein Nachbar beobachtete eine vermummte Person mit einem gewehrähnlichen Gegenstand, die über den Balkon in ein Haus eingedrungen ist, wie die Polizei Ebermannstadt mitteilt.
Polizei findet nach Einbruch in Gräfenberg einen Hinweis - Suche bleibt zunächst erfolglos
Daraufhin verständigte der 52-Jährige über Notruf die Einsatzzentrale in Bayreuth. Mehrere Streifen und ein Polizeihubschrauber kamen zum Tatort, konnten aber niemanden im Gebäude mehr vorfinden. Auch in der näheren Umgebung konnte niemand gefunden werden.
Video:
Auf dem Grundstück konnte lediglich ein gelbes Geschoss aus einer Spielzeugwaffe entdeckt werden, weshalb von einem jugendlichen Täter ausgegangen wird. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch aufgenommen.
Sachdienliche Hinweise zu der unbekannten Person nimmt die Polizei Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194/73880 entgegen.