Ein Mann mit einem "großen Messer" ist im Kreis Forchheim zu Besuch, als er die Gastgeber bedroht. Aufgrund seines unberechenbaren Verhaltens, muss das SEK anrücken.
Am Montagabend kam es in der Balthasar-Neumann-Straße in Gößweinstein zu einem Vorfall, der einen SEK-Einsatz auslöste. Demnach sei ein 22-jähriger Besucher mit den zwei Gastgebern in einen Streit geraten, teilten die Polizei mit. Im weiteren Verlauf sei der junge Mann zunehmend aggressiv geworden und habe den 51- und 16-jährigen Bewohnern der Wohnung gedroht. Diese hätten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und die Polizei alarmieren können.
Wegen des unberechenbaren Verhaltens des Mannes und, weil er ein "großes Messer" bei sich trug, rückten mehrere Polizeistreifen an. Erst die Spezialkräfte des SEK überwältigten den Störer, der keinen Widerstand leistete. Er wurde den Angaben zufolge festgenommen.
Das Messer wurde sichergestellt und der 22-Jährige auf Alkohol- und Drogenkonsum getestet. Er habe 0,52 Promille Alkohol im Blut und sei positiv auf Metamphetamin getestet worden, hieß es weiter. Der Mann wurde zur weiteren Klärung des Sachverhalts zur Polizeiinspektion Ebermannstadt gebracht.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.