Weil er Mitarbeiterinnen eines oberfränkischen Krankenhauses bedrohte und beleidigte, erhielt ein Mann einen Platzverweis. Zudem muss er mit weiteren Konsequenzen rechnen.
Im Klinikum Forchheim kam es am Montagnachmittag (10. August 2026) zu einem Eklat, als ein deutlich alkoholisierter Mann in der Notaufnahme ein aggressives Verhalten gegenüber dem Personal an den Tag legte.
Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann das Krankenhaus aufgrund von Schmerzen an der Hand aufgesucht. Dass sich die Behandlung als schwierig erweisen würde, zeigte sich bereits bei der Aufnahme, wo er eine Mitarbeiterin beleidigte und dieser gegenüber eine obszöne Geste zeigte.
Forchheimer Polizei erteilt Störenfried Platzverweis
Die längere Wartezeit brachte den Mann dann zunehmend in Rage. Zwar verließ er die Notaufnahme zwischenzeitlich, allerdings kehrte er alsbald mit einer Bierflasche zurück und bedrohte eine Mitarbeiterin mehrfach.
Die mittlerweile alarmierte Polizei stellte bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 0,80 mg/l fest. Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen erteilten ihm die Beamten einen Platzverweis. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Bedrohung und Beleidigung ermittelt.