Am Freitag kam es auf der B470 bei Weilersbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Beim Einbiegen auf die Bundesstraße krachte ein 64-Jähriger in ein entlangfahrendes Fahrzeug. Ein Atemtest bestätigte, dass der Unfallverursacher nicht ganz nüchtern war.
Auf der B470 bei Weilersbach verursachte ein 64-Jähriger am Freitagabend (17. März 2023) einen Verkehrsunfall mit Folgen. Der Mann bog mit seinem Fahrzeug aus Weilersbach kommend auf die Bundesstraße ein und übersah dabei ein anderes Auto.
Ein Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen war unvermeidbar, wie die Polizei berichtete. Die beiden Unfallbeteiligten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. An beiden Autos entstand aber ein erheblicher Sachschaden in geschätzter Höhe von 30.000 Euro.
Die Polizei vermutet, dass Alkohol die Ursache des Unfalls gewesen sein könnte. Bei einer Kontrolle vor Ort ergab sich ein Wert von 0,39 Promille - weshalb bei dem 64-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet wurde. Auch der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.