Wetter in Franken: Kurze Verschnaufpause - dann wieder Gewitter
Autor: Redaktion
Herzogenaurach, Dienstag, 31. Mai 2016
Das Wetter in Franken entspannt sich - allerdings nur für eine kurze Weile. Danach geht es wieder weiter mit Gewittern.
Am Dienstag gibt es beim Wetter endlich mal eine kleine Verschnaufpause: Laut Wetterexperte Stefan Ochs ist es wolkig bis heiter mit einer nur geringen Schauer- und Gewitterneigung. Maximal werden 22 Grad erreicht. Es weht ein schwacher Wind.
Die Freude währt allerdings nicht lange. Mittwoch wird es laut Ochs überwiegend stark bewölkt sein. Dazu kommen schauerartige und teilweise gewittrige Regenfälle. Diese klingen im Laufe des Donnerstag allmählich wieder ab. Maximal werden 20 Grad erreicht.
Erste Voraussagen prognostizieren für Mittwoch und Donnerstag wieder extreme Regenmengen. Da es in den letzten Tagen örtlich schon viel geregnet hat, könnte das zu lokalen Überschwemmungen und sogar zu großflächigem Hochwasser führen.
Und auch für das kommende Wochenende bleiben die Luftmassen sehr feucht. Es ist wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern und teilweise heftigen Gewittern, die vor allem am Nachmittag auftreten. Die Höchsttemperaturen liegen bei 22 Grad. In den Nächten kühlt es auf etwa 12 Grad ab.