Druckartikel: Wasser für den Brunnen

Wasser für den Brunnen


Autor: Michael Busch

Herzogenaurach, Dienstag, 16. April 2013

Der Brunnen soll schöner werden - unter diesem Motto standen offensichtlich die Entscheidungen des Herzogenauracher Planungsausschusses am Montagabend in nichtöffentlicher Sitzung. Gemeint ist der Brunnen vis-à-vis der Realschule.
Der Brunnen nahe der Realschule soll wieder schöner werden. Foto: Richard Sänger


In einem Workshop, der in Zusammenarbeit einer Kunstschulklasse, der evangelischen Kirchengemeinde, dem Fotoclub sowie des Kunst- und Kulturvereins erfolgte, wurden die grundsätzlichen Wünsche für die Gestaltung des Brunnens und des Platzes erarbeitet. Wesentlich sei dabei gewesen, dass es zu einer Sanierung kommen soll, um den Platz in seiner Gestaltung wesentlich zu ändern.

Im Mittelpunkt solle wieder das Element Wasser stehen. Wichtig sei es die Wasserbewegung auch aus der Ferne zu erkennen. Eine nun zu beauftragendes Landschaftsgärtnerei, soll Angebote erstellen, die berücksichtigen, dass Sitz- und Liegeplätze entstehen sollen, dass der Platz größer angelegt werde und dass Lichtinstallationen das Gelände mit aufwerten sollen. Im Herbst sollen die Ideen, laut Bürgermeister German Hacker (SPD), dann baulich umgesetzt werden.