Beim Abbiegen nicht aufgepasst. Das ist der Grund, warum es am Sonntagabend zu einem Unfall in Erlangen am Europakanal kam. Die beiden Fahrer hatten dabei riesiges Glück.
Glück im Unglück hatten alle Beteiligten bei einem Unfall am Sonntagabend in Erlangen. Eine Fahrerin aus Fürth wollte mit ihrem Wagen von der Straße "Am Europakanal" in die Frankenwaldallee abbiegen. Dabei hat sie zwei Fahrstreifen zu überqueren, die in die Gegenrichtung führen. Offensichtlich übersah sie dabei ein entgegenkommenden Fahrer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt.
Der gegen 20 Uhr alarmierten Feuerwehr bot sich zunächst ein Bild, welches das Schlimmste befürchten ließ. Denn die beiden Fahrzeuge hatten nur noch Schrottwert.
Die geöffneten Airbags hatten aber wohl das Schlimmste verhindert, die Fahrer seien nach eigenem Bekunden, so die Information der Einsatzkräfte, wohlauf und unverletzt. Kurz nach 21 Uhr wurden die beiden Autos durch ein Abschleppunternehmen geborgen und die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.