"Soli" holt Silber, Bronze und zweimal Gold
Autor: Redaktion.
Herzogenaurach, Dienstag, 03. Juni 2014
Einen guten Saisonstart legten die Sportler des RKV Solidarität Herzogenaurach bei den mittelfränkischen Meisterschaften im Kunst- und Einradfahren der Elite in Fürth-Stadeln hin. Auch die Ergebnisse des Bayern-Cups im Kunstradfahren können sich durchaus sehen lassen.
Zunächst ging beim Bayern-Cup in der Bezirksrunde Mittelfranken Kunstradfahrer Manuel Moser in der Elite-Klasse ins Rennen. Er startete von Position 3 mit starken 159,70 Schwierigkeitspunkten und konnte am Ende, mit ausgefahrenen 138,48 Punkten, seinen Platz halten. Danach musste auch Konstantin Pfeiffer sein Können zeigen. Er startete bei den Junioren in der Gruppe U19. Mit 84,33 Zählern ließ er nicht nur seine Gegner aus Bullach und Schwabach hinter sich, sondern konnte außerdem einen Platz gut machen und wurde mit Gold belohnt.
Im Anschluss an diesen Wettkampf hatten dann auch die "Soli"-Damen ihren Saisonauftakt. Caroline und Sabrina Storl, Janina Opel und Pia Wenisch - Ersatz für Stefanie Weiher, die aus beruflichen Gründen verhindert war - zeigten eine konzentrierte Kür, mussten aber wegen der Änderung des Reglements und neuer Figuren einen Abzug einstecken, da die Kür nicht in den vorgegebenen fünf Minuten geschafft
Kunstradfahrer Manuel Moser zeigte dann bei seinem zweiten Start an diesem Tag eine noch stärkere Leistung und holte mit 143,39 Punkten Bronze. Auch hier gingen Gold und Silber an die Kunstradfahrer aus Fürth-Vach und Bernlohe.
Am Sonntag, 6. Juli, müssen sich die "Soli"-Fahrer auf Landesebene behaupten.