TSV Frauenaurach - SV Segringen 3:2
Im ersten Durchgang verpasste der TSV die Belohnung. Aus ihren Chancen machte Frauenaurach zu wenig, Natalie Bößendörfer im SVS-Gehäuse war mehrfach gefordert. Nach dem Seitenwechsel wachte Segringen auf: Lorena Utz (57.) erzielte die Führung, Sarah Heinkelein (70.) legte das 0:2 nach. Frauenaurach gab sich jedoch nicht geschlagen, ein Zuspiel von Lisa Rosenecker nutzte Jennifer Costanzo zum Anschlusstreffer (75.). Der TSV schnürte die Gäste nun ein und als Spielführerin Laura Vogel einen Freistoß in den Strafraum flankte, glich Costanzo aus (82.). Doch damit nicht genug: Eine weitere Hereingabe von Vogel münzte Nilüfer Kaya sogar in den 3:2-Siegtreffer des TSV um (85.).
Bezirksliga Mittelfranken 1
SC Adelsdorf - FC Reichenschwand 8:2
Jana Scheidig brachte den SCA nach 30 Sekunden auf Zuspiel von Maria Funke in Front, Annika Litz (3.) glich prompt aus. Zwei Tore von Alexandra Riedelmeier (5., 8.) rundeten eine furiose Adelsdorfer Anfangsphase ab, der Scheidig das 4:1 (17.) folgen ließ. Doch Adelsdorf hatte noch nicht genug: Funke (20.) schoss das 5:1, ehe Litz (22.) einen Bock in der SCA-Hintermannschaft nutzte. Erneut Riedelmeier markierte das 6:2 (26.), danach ließ es Adelsdorf mit dem klaren Vorsprung im Rücken ruhiger angehen. Reichenschwand bemühte sich, konnte den ersten Adelsdorfer Heimsieg aber nicht verhindern. Stattdessen schraubten Scheidig (80.) per Handelfmeter und Madeleine Eibert (90.) das Ergebnis weiter in die Höhe.
TSV Lonnerstadt - TSV Ebermannstadt 5:0
Mit Aufsteiger Ebermannstadt machte der TSV kurzen Prozess. Jacqueline Bär (14.) traf nach einer Flanke von Nathalie Geyer zum 1:0, Julia Müller baute die Führung mit dem Halbzeitpfiff aus dem Gewühl heraus aus. Die Entscheidung besorgte Christian Spörl, die per Flachschuss ins kurze Eck das 3:0 markierte (61.). Hielten die Gäste bis dahin körperlich stand, ging Ebermannstadt nun die Puste aus. Verena Haberkamm (69.) schoss aus 22 Metern das vierte Tor, den Schlusspunkt setzte Janin Müller (87.) den Schlusspunkt.
Kreisliga ER/PEG
ASV Weisendorf - SC Oberreichenbach 1:2
Spitzenreiter Oberreichenbach hat sich für die erste Saisonniederlage mit einem Derbysieg in Weisendorf rehabilitiert. Zwar legte der ASV das 1:0 durch Julia Weiser (3.) vor, Sophia Heilscher (12.) hatte jedoch die passende Antwort parat. Über weite Strecken hatte der Gast mehr vom Spiel, Weisendorf stand tief und machte die Räume eng. Doch weil Annalena Todt in der 75. Minute eine der wenigen Chancen nutzte, nahm Oberreichenbach die volle Ausbeute mit.
DJK Eggolsheim - FC Herzogenaurach 7:0
4:4, 10:0 und jetzt ein 0:7 - der FC Herzogenaurach durchlebt eine wahre Achterbahnfahrt. Die Gastgeberinnen gingen durch Anne Betz (14.) in Führung, Jana Berner (28.) baute den Vorsprung aus. In der Schlussphase brachen beim FCH alle Dämme: Larissa Grimm (73.), Jennifer Heid (75.), Katharina Huberth (81.) und zwei weitere Tore von Grimm (83., 85.) sorgten für klare Verhältnisse, der FCH bleibt Tabellenletzter.