Druckartikel: Häfner und Forster öffnen Tür zur Kreisklasse

Häfner und Forster öffnen Tür zur Kreisklasse


Autor: Johannes Höllein

Gößweinstein, Mittwoch, 11. Juni 2014

Der TSC Bärnfels hat gestern Abend einen Schritt Richtung Meisterschaft in der Fußball-A-Klasse 4 ER/PEG gemacht. Im ersten von zwei Entscheidungsspielen um Platz 1 bezwang das Team den SV Kirchenbirkig vor sage und schreibe 1000 Zuschauern in Gößweinstein souverän mit 2:0.
Kirchenbirkigs Sven Brütting (gelbes Trikot) kommt nach einem Zweikampf ins Straucheln und fällt so unglücklich auf Andreas Gmelch (links), dass der verletzt vom Feld muss. Foto: Leo Hühnlein


Am kommenden Samstag müssen die Bärnfelser in Bronn gegen den ASV Michelfeld gewinnen, um Titel und Direktaufstieg einzutüten.

SV Kirchenbirkig - TSC Bärnfels 0:2

In den ersten zehn Minuten war der SV das bessere Team, dann rissen die Bärnfelser aber das Ruder an sich und dominierten eine gute A-Klassen-Partie mit vielen schönen Spielzügen. Kurz vor der Pause setzte sich Tobias Häfner gekonnt durch und ließ Keeper Fabian Failner im Eins-gegen-Eins keine Chance - 0:1 (40.). Nach dem Seitenwechsel war der SV bemüht, aber es fehlte die Durchschlagskraft, um Bärnfels ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Stattdessen zeigte der gut leitende Schiedsrichter Matthias Kauschke (Poxdorf), der in einem fairen Spiel nur vier Gelbe Karten verteilen musste, auf den Elfmeterpunkt: Alexander Forster verwandelte sicher zum 0:2-Endstand (90.).