Frimmersdorf erobert die Tabellenführung zurück
Autor: Daniel Ruppert
Frimmersdorf, Montag, 03. Oktober 2016
Nach den Erfolgen über Bischberg und Mühlhausen hat Frimmersdorf auch das Spitzenspiel gegen Wachenroth gewonnen und den Gegner vom Thron verdrängt.
           
Die SpVgg Mühlhausen kam gegen Reundorf nicht über ein 2:2 hinaus und fällt hinter Bischberg auf Platz 4 zurück. Der FC Pommersfelden zog seinen Kopf beim 4:3 in Gaustadt gerade noch aus der Schlinge. Schlusslicht SG Sambach/Steppach II holte gegen Elsendorf die ersten Saisonpunkte.
  
  FC Frimmersdorf - Wachenroth 1:0
 
Mit einem Remis hätte Gerhard Girlich leben können und lange sah es so aus, als würde die beste Abwehr der Liga auch gegen die offensivstarken Frimmersdorfer dichthalten. Doch Fabian Schöbel - und nach Meinung sämtlicher Topspiel-Besucher - der Schiedsrichter gaben der Partie eine Wende. "Fabian war ganz klar im Abseits", sagte der SVW-Abteilungs- und Spielleiter. Der Spielertrainer der Gastgeber habe dies hinterher eingeräumt und die Abseitsstellung auf drei Meter beziffert. Angesichts der ersten Hälfte wäre der Sieg des FC verdient gewesen, denn da waren die Hausherern in einem höhepunktarmen Spiel besser. Wachenroth kam besser aus der Kabine und dominierte nach dem Gegentreffer die Schlussphase. "Frimmersdorf hat alle Schüsse geblockt. Benedikt Brehm hat knapp drüber geschossen", erzählte Girlich von den vergeblichen Versuchen seines Teams. rup