Die Bayernliga-Reserve feiert die Meisterschaft
Autor: Max Kaltenhäuser
Herzogenaurach, Montag, 11. März 2013
Eine fast makellose Bilanz weisen die Handballerinnen der Turnerschaft Herzogenaurach II in der Bezirksliga West Ostbayern auf und stehen als Meister endgültig fest. Denn im Heimspiel gegen die HG Eckental, untermauerte die Mannschaft ihre Vormachtstellung mit einem 25:22.
Zwar stand die Meisterschaft bereits fest, weil einer der kommenden Gegner abgesagt hat und diese Punkte der TSH II sicher sind. Jedoch hatten sich die Damen von Trainer Florian Heimpel fest vorgenommen, mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten sämtliche Zweifel zu beseitigen. Und das setzten sie vom Start weg um, nur individuelle Fehler ermöglichten es den Gästen, immer wieder zurück in die Partie zu kommen. Wirklich gefährlich wurde es für die Damen der TSH II nie, die mit dem Sieg eine nahezu perfekte Saison vergoldeten, in der sie sich den großen Erfolg mit viel Trainingsfleiß und guten Leistungen erarbeiteten und verdienten.
Trainer Florian Heimpel, der den Aufstieg schon vor Saisonbeginn gefordert hatte, war erleichtert: "Eigentlich hätten wir nicht mehr gewinnen müssen. Aber mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten feiert es sich schöner. Ich gratuliere meiner Mannschaft zu der tollen Saison und dem Aufstieg in die BOL."