Der TSV zielt noch zu ungenau
Autor: Redaktion.
, Sonntag, 10. August 2014
Kreisliga 1 ER/PEG Röttenbach liefert dem SC Adelsdorf im Spitzenspiel zum Saisonauftakt einen großen Kampf, verliert aber deutlich, weil die Gastgeber vor dem Tor viel abgebrühter sind. Der Aufsteiger aus Lonnerstadt setzt ein Ausrufezeichen.
Mit einigen Überraschungen startete die Kreisliga 1 in die Saison. So gewann der Aufsteiger TSV Lonnerstadt mit 5:0 gegen den FC Uttenreuth, der FSV Großenseebach legte mit einem 4:0- Sieg gegen Poxdorf los und die DJK Eggolsheim setzte sich im Auswärtsspiel bei der SpVgg Jahn Forchheim II durch. Mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Röttenbach startete der letztjährige Vizemeister SC Adelsdorf in die Saison.
SC Adelsdorf - TSV Röttenbach 3:0
Einen glänzenden Start hatten die Gastgeber, die im letzten Jahr haarscharf den Bezirksliga-Aufstieg verpassten. Und der Erfolg gegen den stark eingeschätzten TSV Röttenbach ist auch verdient. In der 29. Min. erzielte Brenner nach Vorarbeit von Lausen das 1:0. Für den 2:0- Pausenstand sorgte Mönius in der 37. Min., als er nach einem Zecho-Freistoß per Kopfball erfolgreich war.
TSV Kirchehrenbach - FSV Erlangen-Bruck II 1:0
Die Gastgeber hatten gegen den Bezirksliga-Absteiger einen guten Start, in der 36. Min. erzielte Marsching nach einem Freistoß aus 16 m das 1:0. Im zweiten Durchgang wurden die Brucker stärker, konnten aber kein Kapital daraus schlagen - und so blieb es letztendlich beim etwas glücklichen Erfolg der TSVler.
SpVgg Zeckern - SpVgg Uehlfeld 0:1
Die Uehlfelder, die in der Defensive eine starke Leistung boten, setzten sich bei diesem Duell nicht unverdient durch. Das goldene Tor erzielte Müller in der 86. Min. per Kopfball.
FSV Großenseebach - SV Poxdorf 4:0
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Jakobs die FSVler in der 37. Min. in Führung. Im zweiten Durchgang wurden die Seebacher immer stärker, Hofmann erhöhte in der 50. Min. nach einem Freistoß mit einem Kopfballtor auf 2:0. Durch einen Flachschuss erzielte Seifert in der 67. Min. das 3:0, Prell besorgte in der 85. Min. per Kopfballtor den 4:0-Endstand. Bei den Poxdorfern wurde in der 61. Min. ein Spieler per Roter Karte und in der 74. Min. ein Akteur per Ampelkarte vom Platz gestellt.
TSV Lonnerstadt - SC Uttenreuth 5:0
Mit einem Paukenschlag starteten die Lonnerstadter in die neue Saison. Hierbei war die Partie bis zum 2:0, das in der 70. Min. durch Wurzbacher fiel, offen. Zuvor hatte Müller den TSV mit einem Kopfballtor in der 30. Min. in Führung gebracht. In der Schlussphase, in der die Gäste total zusammenbrachen, erhöhte Wurzbacher in der 72. Min. auf 3:0 und Kaiser nutzte einen Abwehrfehler in der 80. Min. zum 4:0 aus. Eine Minute vor Schluss stellte Geyer mit einem Kopfballtor den 5:0- Endstand her.
FC Burk - ASV Weisendorf 2:2
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Gebhardt die Burker in der 33. Min. nach einer Ecke per Kopf in Führung. Drei Minuten danach konnte Johnen für die Gäste ausgleichen, als er nach einem Torwart-Abschlag freistehend vor dem Tor auftauchte. Im zweiten Durchgang wurden die Hausherren stärker, in der 54. Min. verwandelte Knauer einen Foulelfmeter zur erneuten Führung. Neun Minuten vor Schluss war dann Grabert für die Weisendorfer zum 2:2 erfolgreich.
ASV Niederndorf - SV Tennenlohe 2:3
Bereits in der 6. Min. brachte Spielertrainer Haan die Tennenloher nach einer Ecke mit einem Kopfballtor in Führung. Danach übernahm allerdings Niederndorf das Geschehen, in der 12. Min. schoss Gumtau nach einem guten Spielzug das 1:1. Bis zur Pause vergaben die ASVler einige gute Möglichkeiten. Im zweiten Durchgang hatten die Gäste wiederum den besseren Start. In der 55. Min. erzielte Haan das 1:2, sieben Minuten danach war Forster mit einem 16-m-Schuss zum 1:3 erfolgreich. Für die Gastgeber reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Gumtau, der in der 74. Min. einen Foulelfmeter verwandelte.
SpVgg Jahn Forchheim II - DJK Eggolsheim 0:1
Obwohl die Gastgeber mit einer Not-Elf antreten mussten, verkauften sie sich recht gut, mussten aber trotzdem eine knappe Niederlage hinnehmen. In der 30. Min. brachte Valenda die Eggolsheimer mit einem Treffer aus 25 m in Führung, kurz darauf vergaben die Gäste die Chance zum 0:2, als der Jahn-Keeper einen Strafstoß glänzend entschärfte. Im zweiten Durchgang passierte nicht mehr allzu viel, lediglich zehn Minuten vor Schluss gab es nochmals einen Aufreger, als der Jahn-Schlussmann nach einer Notbremse per Roter Karte vom Feld musste.