Daniel Bickel und Tim Stärk überragen alle
Autor: Matthias Hofmann
, Montag, 17. Sept. 2018
Der FC Thüngfeld gibt sich in der A-Klasse Bamberg 3 keine Blöße gegen den FSV Weingartsgreuth, genauso wie der FC Wacker Trailsdorf in Lisberg.
Die SG Höchstadt/Gremsdorf marschiert weiter mit großen Schritten in Richtung Kreisklasse. Auch der formstarke SC Herzogenaurach-Nord konnte den Tabellenführer der Fußball-A-Klasse 1 ER/PEG nicht bremsen.
Erster Verfolger ist dank eines Heimerfolgs der TSV Vestenbergsgreuth. Weniger gut läuft es aktuell für den SC Aurachtal-Münchaurach.
In der A-Klasse 2 setzt sich die Erlanger Dominanz fort. Siemens Erlangen grüßt von der Tabellenspitze, dahinter rangieren die ebenfalls siegreichen Teams vom Türkische SV und dem BSC.
A-Klasse 1 ER/PEG
SG Höchstadt/Gremsdorf - SC H'aurach-Nord 5:1
Orhan Celik brachte den Favoriten Höchstadt auf Vorarbeit von Markus Uyar in Front (7.), Ramadan Chousein Imam schlug postwendend zurück. Er überraschte Aushilfstorwart und Spielertrainer André Ruschig mit einem Schuss ins kurze Eck. Die schnelle Antwort folgte erneut durch Celik. Weitere SG-Gelegenheiten blieben zunächst ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel sah Gästespielertrainer Ismail Soner wegen Meckerns die Ampelkarte. Die numerische Überlegenheit wusste die Heimelf zu nutzen. Moritz Ackermann fand Celik, der die Vorentscheidung besorgte. Bis zum Schlusspfiff traten die Nordsterne nur noch durch einen weiteren Platzverweis für Tzouneit Ismail Sadik in Erscheinung. Höchstadt schraubte das Ergebnis durch Steffen Kratz und Celiks vierten Treffer in die Höhe.
TSV Vestenbergsgreuth - FSV Großenseebach II 2:0
Die Greuther siegten im durchweg fairen Topspiel verdient und halten so Anschluss an die Tabellenspitze. Nach ausgeglichenem Beginn brachte Patrick Stettner die Hausherren in Front, als er eine Flanke von Christian Fürstenhöfer in die Maschen köpfte. Stettner schoss auch das 2:0.