A-Klasse: Thüngfeld ist wieder dran
Autor: Redaktion
LKR Erlangen-Höchstadt, Montag, 14. Oktober 2019
In Bambergs A-Klasse 3 ist es dem FSV Weingartsgreuth nicht geglückt, die Rote Laterne abzugeben. Der FC Thüngfeld erzielt zwar nur ein Tor, holt aber trotzdem einen Sieg im Aufstiegsrennen.
Die SG Münchaurach ist weiterhin Tabellenführer der A-Klasse 1. Die Verfolger von Siemens Erlangen bleiben aber auf drei Punkte dran - bei einem Spiel weniger.
A-Klasse 1 ER/PEG
ASV Herzogenaurach - SG Münchaurach 1:4
A-Klasse Bamberg 3
FSG Gunzendorf II - FSV Weingartsgreuth 4:2
Der FSV setzte mit einem Fernschuss in der ersten Minute eine Duftmarke. Dann übernahm jedoch Gunzendorf und ging drei Minuten später durch Matthias Belzer in Führung. Nach einem Einwurf lief er über die rechte Seite aufs Tor zu und chippte den Ball über FSV-Keeper Jaroslaw Sarna ins Tor. Die Führung hielt allerdings nicht lange: Der Weingartsgreuther Torjäger Daniel Raicu erzielte aus spitzem Winkel das 1:1 (17.). Trotz der frühen Tore war es kein schönes Spiel. Markus Nüßlein traf kurz vor der Pause zum 2:1.
Der FSV kam besser aus der Pause, vergab allerdings seine Möglichkeiten. Das wurde durch Nüßlein (60.) und Michael Brütting (63.) bestraft. Nur zwei Minuten später vollstreckte Maximilian Leyh trocken zum 4:2. Zwei dicke Gelegenheiten durch Daniel Raicu hatte Weingartsgreuth noch, doch es blieb dabei.
FC Falke Röbersdorf II - FC Thüngfeld 0:1