Nach Erlanger Waldweihnacht: Kinderpalliativzentrum von Aktion gerührt

1 Min

Die Benefizaktion "Erlanger Sterne strahlen" auf der Erlanger Waldweihnacht hatte einen beachtlichen Erfolg für das Kinderpalliativzentrum des Uniklinikums Erlangen.

Das Ziel war es, 7.000 Euro für schwerstkranke Kinder und Jugendliche zu sammeln – der symbolische Scheck war schon ausgefüllt. Doch dann übertraf die Benefizaktion "Erlanger Sterne strahlen" auf der Erlanger Waldweihnacht alle Erwartungen.

Durch den Kauf von bunten, sternförmigen Kerzen unterstützen die Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes den Freundeskreis der Klinik für Kinder und Jugendliche Erlangen e. V. mit insgesamt rund 10.000 Euro. Ernst Stäblein, Veranstalter der Erlanger Waldweihnacht, stockte den Erlös auf 11.000 Euro auf. Die stolze Summe soll nun dem Kinderpalliativzentrum des Uniklinikums Erlangen zugutekommen.

"Bei dieser Spendenaktion sieht man einmal mehr, was viele Menschen gemeinsam erreichen können. Ich danke allen Beteiligten sehr herzlich für diese großartige Unterstützung", sagte Dr. Chara Gravou-Apostolatou, Sprecherin des Kinderpalliativzentrums.

Organisiert wurde die Benefizaktion "Erlanger Sterne strahlen" von Ernst Stäblein, Veranstalter der Erlanger Waldweihnacht. Zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Florian Janik übergab er den symbolischen Spendenscheck im Rahmen der Abschlussveranstaltung der Erlanger Waldweihnacht.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Magdalena Högner/Uniklinikum Erlangen