inFranken hilft Ela bei Liebes-Überraschung für Stefanie

2 Min
Diese Überraschung ist gelungen: Statt eines Profifußballers von der SpVgg Greuther Fürth wartete Ela auf Stefanie. Im Fackelherz in Burgfarrnbach gab es das Liebesgeständnis. Foto: Ferdinand Merzbach
Diese Überraschung ist gelungen: Statt eines Profifußballers von der SpVgg Greuther Fürth wartete Ela auf Stefanie. Im Fackelherz in Burgfarrnbach gab es das Liebesgeständnis. Foto: Ferdinand Merzbach
Foto: Ferdinand Merzbach
Foto: Ferdinand Merzbach
 

Eine besonders romantische Szene hat sich am Samstagabend im Schlossgarten in Burgfarrnbach ereignet. Die Redaktion von inFranken.de hat einer Leserin geholfen, ihrer Freundin mit einer Überraschungsaktion ihre Liebe zu gestehen.

Romantischer geht es kaum: Im Burgfarrnbacher Schlossgarten hat Ela am Samstagabend das Herz von Stefanie erobert. Dafür hat sich die 31-Jährige aus Heßdorf eine ganze Menge einfallen lassen.

"Angeblich soll Stefanie jetzt gerade ihren Lieblingsspieler von Greuther Fürth treffen", erzählt Ela und steckt die Fackeln zu einem großen Herz in den Boden des Schlossgartens.

Freilich wird der bekannte Fußballprofi Stephan Schröck von der SpVgg Greuther Fürth nicht erscheinen. "Daran seid ihr nicht ganz unschuldig", sagt Ela und lacht. Das Team von "inFranken.de" hat bei der Organisation der Liebesüberraschung fleißig mitgeholfen und die Legende von dem angeblichen Rendevouz mit dem Fußballspieler in die Welt gesetzt. "Wir haben Ela bei dieser schönen ,Winter Love Story` natürlich gerne geholfen", sagt Stefan Reinmann vom Online-Portal "Single.inFranken.de" im Internet und "facebook.com/liebeinfranken" auf Facebook.


Die romantischen Reporter aus Bamberg haben ganze Arbeit geleistet.

"Im Gasthaus ,Zum Bären` wartet kein Stephan Schröck auf meine Steff sondern ein Brief von mir", erzählt Ela freudestrahlend und entzündet die Fackeln im nächtlichen Garten des herrschaftlichen Anwesens vor den Toren der Stadt Fürth.

Jetzt muss alles schnell gehen. Aus den Boxen erklingt die passende Musik. Das Fackelherz brennt leuchtend unterm Sternenzelt. "Da kommt sie", flüstert Ela aufgeregt und holt noch einmal tief Luft. Mit verbundenen Augen wird Stefanie in diesem Augenblick an der Hand ihrer Mutter Marion und der besten Freundin Katharina über die Schlossbrücke in den Garten geführt.


Herzklopfen und ein flüsternder Liebesbeweis im brennenden Fackelherz

"Jetzt habe ich wirklich Herzklopfen", sagt Ela und führt ihre Stefanie in das flackernde Lichterherz. Die beiden Frauen halten sich an den Händen und schauen sich tief in die Augen. Leise gesteht Ela ihre Liebe. "Du bist der wichtigste Mensch für mich geworden", haucht Ela ihrer Stefanie zärtlich ins Ohr.


So begann das Glück der beiden Frauen

Vor einem Jahr haben sie sich zum ersten Mal getroffen. Beim Fußball haben sich die beiden kennengelernt. Über das Internet haben sie schließlich zueinander gefunden. "Ich war vorher in einer schlechten Ehe. Stefanie hat mich da herausgeholt", erinnert sich Ela an die Anfangszeit zurück. Mittlerweile sei die 31-Jährige aus Burgfarrnbach für sie und ihre drei Kinder unverzichtbar geworden.

Die Liebe zwischen dem Paar sei langsam gewachsen. Auch harte Bewährungsproben musste das junge Glück bereits überstehen. Gesundheitliche Probleme haben die zwei Frauen zum Glück gemeinsam überstanden. Diese schwierige Phase habe ihre Liebe nur noch stärker gemacht. Deswegen will Ela ihre Stefanie nicht mehr hergeben und hat sich die romantische Überraschungsaktion im nächtlichen Schlosspark gemeinsam mit inFranken.de einfallen lassen.


Online-Redaktion von inFranken.de hat Stefanie nach Burgfarrnbach gelockt

"Wie wir über Liebesthemen berichten, das findet die Ela einfach grandios. Dass sie deshalb Kontakt zu uns gesucht hat, das freut uns ganz ehrlich riesig", sagt Stefan Reinmann von der regionalen Online-Partnerbörse "Single.inFranken.de" und der romantischen Facebookseite "facebook.com/liebeinfranken".


Erfolgreiche Liebes-Überraschung: Stefanie ist sprachlos - Überraschungsparty in Heßdorf

Derweil liegen sich Ela und Stefanie im Schlosspark schon in den Armen. Das nächtliche Liebesgeständnis im Schein der Fackeln ist offensichtlich ein voller Erfolg gewesen. "Ich bin sprachlos", sagt Stefanie und drückt ihrer Ela einen dicken Kuss auf die Lippen. "Daheim in Heßdorf wartet jetzt noch eine Überraschungsparty auf dich", kündigt Ela überglücklich an.

Dann pusten sie gemeinsam das brennende Fackelherz aus. Hand in Hand geht es zurück nach Hause. Beide wollen jetzt eine gemeinsame Zukunft planen. "Erstmal freue ich mich, dass die Stefanie zu uns nach Heßdorf ziehen will", sagt Ela bevor das Traumpaar des Abends verliebt verschwindet in der Nacht.

Sie benötigen auch die Hilfe unserer Redaktion, weil es in Sachen Liebe gerade schwierig ist bei Ihnen? Dann werden Sie Fan unserer Facebookseite Liebe in Franken und kontaktieren Sie uns dort.

Und wenn Sie die passende Liebe noch nicht gefunden haben, schauen Sie sich doch einfach in unserem Single-Portal um: Single.inFranken.de! Viel Glück!

Mehr im Netz: