Die Polizei sucht derzeit nach den Fahrern eines grauen Mercedes C300 und eines schwarzen Porsche Panamera. Die beiden lieferten sich ein Autorennen auf der A73 nach Nürnberg und gefährdeten durch ihre Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer. Die Beamten bitten Zeugen sich zu melden.
Am Dienstag (24. August 2021) haben sich die Fahrer zweier hochmotorisierter Fahrzeuge ein Rennen auf dem Frankenschnellweg zwischen Erlangen und Nürnberg geliefert, wie die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen am Donnerstag (26. August 2021) berichtet.
Demnach waren gegen 15.20 Uhr der Fahrer eines grauen Mercedes C300 und eines schwarzen Porsche Panamera auf der A73 in Richtung Nürnberg unterwegs.
Polizei sucht zwei Fahrer: Mercedes und Porsche liefern sich illegales Autorennen
Bereits im Baustellenbereich am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen überholten sie auf dem rechten Fahrstreifen andere Verkehrsteilnehmer. Zudem kam es zu weiteren waghalsigen Überholmanövern mit Geschwindigkeiten von bis zu 180 Kilometern pro Stunde bei erlaubten 100 Kilometern pro Stunde beziehungsweise 140 Kilometern pro Stunde bei erlaubten 80 Kilometern pro Stunde.
Stellenweise wurden andere Verkehrsteilnehmer auch auf dem Standstreifen überholt. Dies zog sich bis zum Erreichen des Stadtgebietes Nürnberg hin, so die Polizei weiter. Nun wird nach den beiden Fahrern gesucht. Die Verkehrspolizei Erlangen bittet deshalb Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, vielleicht sogar selbst von einem der beiden Fahrzeuge überholt wurden, sich unter der Rufnummer 09131/760 414 zu melden