Baby allein in Auto eingesperrt: Feuerwehr im Rettungseinsatz am Aisch-Park-Center

1 Min
Höchstadt: Baby allein in Auto eingesperrt - Tür verriegelte sich von selbst
Baby und Mutter unfreiwillig getrennt: Das Auto hatte sich vor dem Aisch-Park-Center automatisch verriegelt, berichtet die Feuerwehr Höchstadt.
Höchstadt: Baby allein in Auto eingesperrt - Tür verriegelte sich von selbst
Feuerwehr Höchstadt an der Aisch

Am Aisch-Park-Center in Höchstadt ist ein Baby in einem Auto eingeschlossen worden. Die Mutter hatte den Schlüssel im Wagen gelassen.

Feuerwehr Höchstadt rettet eingeschlossenes Kind aus Auto: Am Mittwochabend (13. Oktober 2021) ist ein Baby in einem Auto in Höchstadt eingesperrt worden. Das Fahrzeug hatte sich auf dem Parkplatz des Aisch-Park-Centers automatisch verriegelt, berichtet die Feuerwehr Höchstadt auf ihrer Facebook-Seite.

Demnach wurden die Feuerwehrkräfte gegen 17.45 Uhr alarmiert. Anlass des Einsatzes: Die Mutter des Säuglings hatte den Autoschlüssel im Wagen liegen lassen, berichtet die Polizeiinspektion Höchstadt inFranken.de. Daraufhin schloss sich die Türverriegelung von selbst. Mutter und Kind waren urplötzlich voneinander getrennt.

Höchstadt: Säugling allein im Auto eingeschlossen - Feuerwehr kann Wagen öffnen

Die verständigten Einsatzkräfte konnten schlussendlich die verriegelte Autotür ein Stück öffnen und so den Schlüssel aus dem Fahrzeug holen. Ein Pannenfahrzeug des ADAC unterstützte die Feuerwehr mit zusätzlichem Werkzeug. 

Das nach Schätzungen der Polizei rund acht Monate alte Kind hat während des gesamten Einsatzes im Sitz geschlafen.