Hochzeitsmode im Wachenrother Rampenlicht
Autor: Evi Seeger
Wachenroth, Sonntag, 13. Januar 2013
Die Brautmodenschau des Wachenrother Bekleidungshauses Murk hat am Wochenende Hunderte von Besuchern aus der ganzen Region angelockt.
Sie ist das alljährliche Highlight des Bekleidungshauses, aber auch ein besonderes Event für Brautleute, die den schönsten Tag im Leben festlich gestalten wollen, die Brautmodenschau.Dazu präsentiert das Haus Murk Brautmode für jeden Geschmack, jede Größe und jeden Geldbeutel, die von "Models" aus dem eigenen Haus vorgeführt wird. Der "Hochzeitslook 2013" wurde von Moderatorin Renate Glöde vorgestellt.
Korsagenkleid im Trend
Absolut im Trend liegt das Korsagenkleid mit weit ausgestelltem Rock aus Wolken von Tüll. Raffinierte Schnitte, edle Stoffe, Perlenglanz, Spitze und Stickereien lassen die Roben variieren.
Neu ist in jedem Fall der ganz besondere Kopfputz: Kleine witzige Hütchen aus Federn und Tüll haben den Straßdiademen und Blumengestecken den Rang abgelaufen.
Der Braustrauß im Wandel
Die auffälligste Veränderung dürfte in den letzten Jahren jedoch der Brautstrauß durchgemacht haben: Die kunstvollen Gebinde von kaskadenhafter Anordnung bis hin zum Kranz, der lässig über den Arm gehängt wird, verdienen Aufmerksamkeit.
Herrenoutfit muss zum Brautkleid passen
Auch für den Herrn fand sich eine große Auswahl: Luxuriös bis sportlich elegant ist der Trend für den modernen Bräutigam. Er kann zwischen Anzug, Smoking oder Frack, Weste, Plastron und Krawatte wählen. Oberstes Gebot ist allemal, dass sein Outfit auf das Kleid der Dame seines Herzens abgestimmt ist.
Darüber hinaus gab es festliche Mode für die gesamte Hochzeitsfamilie, Cocktail- und Abendkleider zu bewundern. "Opa" Anton Murk samt seinen Urenkeln fehlte auch dieses Mal nicht auf dem Laufsteg. Eine gut durchdachte Choreografie, Rauchschwaden, Lichteffekte und romantische bis rockige Musik setzten das Ganze in Szene.
Auch eine witzige Einlage im Dirndl-Look fehlte nicht. Sängerin Heidi Schütz sang sich mit dem Whitney-Houston-Song (live) "I will always love you" in die Herzen des Publikums. Einen ganz anderen Akzent setzte Michele Simone, der mit den Damen seines Kursstudios über die Bühne rockte.