Eine Fußballlegende samt Mannschaft hat die Herzogenauracher "Heimkantine" von Georgios Kaloidis besucht und dem Wirt damit einen aufregenden Tag beschert. Der Restaurantbetreiber berichtet von dem "sehr besonderen Gast".
Promi-Besuch in Herzogenaurach: "Eine Legende" überraschte am 5. Mai 2024 Georgios Kaloidis in seinem griechischen Lokal, schreibt er und berichtet gegenüber inFranken.de von der Begegnung mit einem der bekanntesten Fußballer Deutschlands.
"Lothar Matthäus war ein sehr besonderer Gast, zu uns kommen ja nicht oft so bekannte Leute zum Essen", erklärt der Betreiber der "Heimkantine", das Vereinsheim des 1. FC Herzogenaurach. Denn selbstverständlich hatte der Besuch der deutschen Fußballlegende etwas mit dem Sport zu tun. In Erlangen ist die beliebte Bergkirchweih momentan in vollem Gange - das sind die schönsten Bilder.
Lothar Matthäus in Herzogenauracher Gaststätte - "ganze Mannschaft war dabei"
Am 5. Mai 2024 war Matthäus nämlich als Trainer mit seiner D-Jugend-Mannschaft des TSV Grünwald bei seinem Heimatverein, dem 1. FC Herzogenaurach, zu Gast. Das Spiel konnte die Mannschaft des Weltmeisters laut Kaloidis gewinnen, danach seien sie zum Essen in sein Lokal gekommen. Erkannt habe er Lothar Matthäus sofort: "Ihn kennt doch jeder."
Außerdem hänge das Lokal voll mit Bildern und alten Trikots von Lothar Matthäus. Was er ihm zu essen serviert hat, wisse der Wirt allerdings nicht mehr, denn "es war viel los, Lothar Matthäus hatte seine ganze Mannschaft dabei und unser Bürgermeister war auch zu Gast. Ich habe nur gesehen, wie er vor der Tür ein Bratwurstbrötchen gegessen hat". Die Spieler aus Matthäus' Mannschaft hätten Schnitzel mit Pommes und Softgetränke bestellt.
Anschließend habe sich Georgios Kaloidis mit Lothar Matthäus unterhalten: "Ich habe kurz mit ihm geredet und ein Bild gemacht, so eine Möglichkeit hat man ja nicht immer. Er war sehr nett zu mir". Mehr News aus der Region Erlangen-Höchstadt findest du in unserem Lokalressort.