Druckartikel: Hannberg feierte "Zirkus" mit allen

Hannberg feierte "Zirkus" mit allen


Autor: Richard Sänger

Hannberg, Sonntag, 08. Februar 2015

Beim Hannberger Pfarrfasching kochte die gute Stimmung hoch und das Publikum bekam viel zu sehen.


Es ist schon was Besonderes, wenn der Sachausschuss "Feste und Feiern" der Pfarreien Hannberg und Weisendorf sowie die Filialkirche Hemhofen zur Partynacht in die Seebachgrundhalle nach Hannberg einladen.
Unter dem Motto "Zirkus" tummelte sich das tanzfreudige närrische Volk zur Partymusik von Nachtschicht und mit ihrer Sängerin Ella.

Unter die Clowns und Zirkustiere sowie Zirkusdirektoren mischten sich auch Ärzte, Polizistinnen und so mancher kirchliche Würdenträger war zu sehen. Ausgelassene Stimmung herrschte und sorgte für zufriedene Gesichter bei den Organisatoren. Die hatten hinter den Kulissen auch alle Hände voll zu tun, damit die flinken Bedienungen das Partyvolk zufriedenstellen konnten.

Da ein Shuttle-Bus dafür sorgte, dass die Zirkustiere und sonstigen fantasievoll verkleideten Pfarrfaschingsgäste wieder sicher nach Hause kamen, konnte in der Seebachgrundhalle unbesorgt gefeiert werden.

Für Aufmerksamkeit und Begeisterung sorgte die Showtanzgruppe "Team X" aus Weisendorf, auf die sich natürlich insbesondere die Männerblicke richteten.

Aber auch für die weiblichen Ballgäste hatten die Veranstalter gesorgt: mit dem Männerballett "Ladykracher" vom Fosanochtsverein Heroldsbacher Narren. Die zwölf durchtrainierten Männer verbinden ihren Auftritt mit Tanz, Akrobatik und haben sichtbar Spaß, vor allem wenn die weiblichen Ballbesucher johlen und kreischen.