Er bedauerte, dass Adventsmusik heute mehr und mehr in den Hintergrund rücke. Bereits zum ersten Advent wären allerorten Weihnachtslieder zu hören. Umso schöner sei es, wenn sich eine Gemeinde zum gemeinsamen Singen und Musizieren zusammen finde. Noch gibt es in der Gemeinde Pommersfelden eine ganze Reihe von Frauen-, Männer-, und gemischten Chören. Thomas Becher leitete nicht nur den Männerchor Pommersfelden-Limbach und den gemischten Chor der Singgemeinde Steppach, er sorgte auch dafür, dass die Orgel den Kirchenraum mit festlichen Klängen erfüllte.


Adventsmotette und Udo Jürgens

Sängerinnen und Sänger wagten sich auch an schwierige Chorsätze wie die Adventsmotette "Machet die Tore weit" (Steppach). Erinnerungen an die selige Kinderzeit wurden bei dem Lied von Udo Jürgens wach, das der Sambacher Männerchor unter Leitung von Dominik Ignatzek