Erlangen: Osterferien-Angebote im Stadtmuseum - "Mitmachaktionen" und Co.
Autor: Redaktion
Erlangen, Mittwoch, 20. März 2024
Das Erlanger Stadtmuseum gibt seine diesjährigen Osterferien-Angebote bekannt.
Auch in den Osterferien können Kinder und Familien im Stadtmuseum Erlangen kreativ werden. Am Sonntag, den 30. März, und Montag, den 1. April, werden jeweils von 14 bis 17 Uhr Mitmachaktionen passend zum Osterfest angeboten. Das gab das Stadtmuseum am Dienstag (19. März 2024) in einer Pressemitteilung bekannt.
Unter Anleitung können verschiedene Techniken des künstlerischen Gestaltens ausprobiert werden: Ostereier mit bunten Fäden und Moosgummi verzieren und Origami-Hasen aus Papier falten.
Außerdem gibt es ein kostenloses Suchspiel durch die aktuelle Ausstellung ERLANGEN und die KUNST. Öffentliche Führungen durch die Sonderausstellung werden für Erwachsene an beiden Osterfeiertagen angeboten, die jeweils um 14 Uhr beginnen.
Video:
Das Stadtmuseum ist in der Zeit vom 29.3. bis 1.4. immer von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Infos unter www.stadtmuseum-erlangen.de. Über das Kinderkulturbüro der Stadt Erlangen gibt es im Simsons-Osterferienprogramm zusätzlich drei Kurse, die im Stadtmuseum stattfinden. Diese sind nur unter www.ferienprogramm-erlangen.de buchbar.