Erlangen: Motorhaube öffnet sich unter der Fahrt - Bremsen des Fahrers löst Auffahrkette aus
Autor: Redaktion
Erlangen, Freitag, 16. März 2018
Eine Motorhaube eines Autos ging am Donnerstag auf der A 3 zwischen Frauenaurach und Erlangen-West auf und löste damit eine Reihe an Auffahrunfällen aus.
Als sich am Donnerstag die Motorhaube eines Autos plötzlich während der Fahrt öffnete, verursachte dies einen Verkehrsunfall auf A 3 zwischen Frauenaurach und Erlangen-West .
Wie die Polizei berichtet, war ein 56 Jahre alter Mann mit seinem Auto zwischen Frauenaurach und Erlangen-West unterwegs, als sich unvermittelt die Motorhaube öffnete. Der 56-Jährige trat, seiner Sicht beraubt, sofort auf die Bremse. Die nachfolgenden drei Fahrzeugführer konnten, wegen des ausreichenden Sicherheitsabstandes, noch anhalten. Der Vierte in der Reihe konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Folglich fuhr der 47-jährige Fahrer auf das Auto vor ihm auf und schob ihn noch auf den Vorausfahrenden auf. Darauf fuhr ein weiteres Auto seinem Vordermann auf.