Erlangen: Genuss-Festival geht in die nächste Runde
Autor: Redaktion
Erlangen, Dienstag, 07. Dezember 2021
Das Genuss-Festival Erlangen geht in die nächste Runde. Die Gäste können sich auf "Gaumenfreuden und kulinarische Höhepunkte" freuen.
Gaumenfreude und kulinarische Höhepunkte verspricht das Genuss-Festival Erlangen, das am 10. bis 12. März 2022 bereits zum fünften Mal vom Erlanger Tourismus und Marketing Verein in Erlangen (ETM) organisiert wird, so der Erlanger Tourismus und Marketing Verein in einer Pressemitteilung.
Neben der Genießertour „Genuss-Safari“ durch Erlangens Innenstadt gibt es wieder die beliebten Dinnerabende sowie einen großen Finalabend, „Cooking with Friends“, im Alten Brunnen. Der Vorverkauf startet am Dienstag, 7. Dezember 2021.
Genuss pur verspricht das Erlanger Genuss-Festival, das die kulinarischen Stärken der Hugenottenstadt vereint und in den verschiedenen Restaurants in Erlangen auf die Teller bringt. Nun sind die Planungen für eine erneute Ausgabe abgeschlossen.
Video:
„Wir haben uns gemeinsam mit unseren Gastronominnen und Gastronomen dazu entschieden, einen Neustart des Festivals für 2022 anzugehen“, so Christian Frank, Geschäftsführer des ETM. Nachdem es in 2021 coronabedingt ausfallen musste, ist die Vorfreude dieses Jahr noch größer. „Die Bereitschaft für eine Austragung der Veranstaltung war sehr groß.
Viele Restaurants und Geschäfte machen wieder mit. Die Gäste dürfen sich auf kulinarische Highlights freuen“, so Frank. Der Finalabend (12.3.) findet dieses Jahr als „Cooking with Friends“ im Alten Brunnen in Marloffstein statt.
Hier zeigen die Erlanger Köche Fritz Striegel jr. (Alter Brunnen), Dominic Polster (Gasthaus Polster) und Zacharias Dengler (Bio-Restaurant Muskat) ihr meisterhaftes Können. Eine Besonderheit ist auch der diesjährige Gastkoch, Christian Kroiß (Restaurant Zeidlmaier). Er bewährte sich bereits in Sternenlokalen wie dem „Tantris“ in München und dem „Vitrum“ des Hotels Ritz-Carlton in Berlin.
Zudem belegte er den 3. Platz bei der TV-Kochshow „The Taste“. Mittlerweile führt er den Landgasthof Zeidlmaier südlich von Ingolstadt. Er wird gemeinsam mit den drei Erlanger Köchen kulinarische Meisterwerke zaubern. Der Preis für das 6-Gänge-Menü liegt bei 125,00 €.