Druckartikel: Ladenschließungen in Erlangen Arcaden: Gleich drei Geschäfte mit Räumungsverkäufen

Ladenschließungen in Erlangen Arcaden: Gleich drei Geschäfte mit Räumungsverkäufen


Autor: Ralf Welz

Erlangen, Mittwoch, 29. November 2023

In den Erlanger Arcaden kündigen gleich drei Läden ihre anstehende Schließung an - zum offenkundigen Bedauern des Center-Managements. Das Einkaufszentrum verhandelt derzeit noch über den Verbleib der bekannten Marken.
In den Erlanger Arcaden läuft momentan ein Räumungsverkauf in den Filialen von Levi's, Tommy Jeans und Calvin Klein Underwear.


In den Erlanger Arcaden sind gegenwärtig mehrere Schließungen geplant. Laut entsprechenden Ankündigungen auf den Schaufenstern machen die Filialen von Levi's, Tommy Jeans und Calvin Klein Underwear in Kürze zu. Im Augenblick findet in allen drei Geschäften ein Räumungsverkauf statt. Laut den Verantwortlichen des Einkaufszentrums ist in der Angelegenheit das letzte Wort gleichwohl noch nicht gesprochen. "Wir verhandeln mit dem Mieter aktuell noch den Verbleib in den Erlangen Arcaden", erklärt Center-Manager Matthias Borutta inFranken.de auf Anfrage.

Das im September 2007 eröffnete Shopping-Center in der Erlanger Innenstadt umfasst insgesamt mehr als 100 Geschäfte auf drei Etagen. Die Läden der drei namhaften Marken Levi's, Tommy Jeans und Calvin Klein Underwear werden von der PTH Group betrieben. Das Unternehmen ist laut Eigenaussage das größte Franchise-Unternehmen der Textilbranche in Deutschland. Wann beziehungsweise ob die bereits verkündeten Filialschließungen tatsächlich vollzogen werden, wird schlussendlich die Zukunft zeigen. 

Erlangen Arcaden: Center-Manager kündigt weitere Neuerungen an - Deckendurchbruch geplant

Gegenüber inFranken.de verweist der Center-Manager derweil auf weitere anstehende Neuerungen in den Erlanger Arcaden. "Die Firma New Yorker wird Ende des Jahres umziehen und sich vergrößern." Die Textilkette gilt insbesondere bei jungen Modefans als beliebt. Ein Wechsel des Verkaufsraums innerhalb des Gebäudekomplexes steht im Zuge dessen auch bei der Modekette Only an. Borutta zufolge übernimmt Only Anfang 2024 ebenfalls eine größere Fläche in den Arcaden.

Video:




Nach Boruttas Schilderung wird die alte New-Yorker-Fläche um die daneben gelegene Fläche erweitert. Die neuen Räumlichkeiten erstrecken sich künftig augenfällig über zwei Etagen. "Wir werden einen Deckendurchbruch erstellen, um die darüber befindliche Fläche anzubinden", hält Borutta mit Blick auf die vorgesehenen Baumaßnahmen fest. "Auf dieser Gesamtfläche wird Ende 2024 ein textiler Ankermieter eröffnen." Auch Starbucks soll schon bald eine neue Filiale in den Arcaden aufmachen. Der Café-Laden werde in die ehemaligen Räumlichkeiten des Mr.-Bleck-Coffeeshops einziehen, erklärte das Center-Management unlängst inFranken.de.

Bereits seine Eröffnung gefeiert hat derweil der neue Döner-Imbiss "Ye Ye Planted Kebab" in der Erlanger Luitpoldstraße. Die Betreiber wollen mit einem besonderen Konzept bei ihren Gästen punkten. "Letzte Chance" heißt es indes groß auf einem Schaufenster-Aushang des Fotostudios Hübner in der Goethestraße. Der Traditionsbetrieb soll am 23. Dezember nach 63 Jahren schließen. Weitere Nachrichten aus Erlangen-Höchstadt gibt es in unserem Lokalressort.