Die Trigema-Gattin schwebt in Gremsdorf ein
Autor: Christian Bauriedel
Gremsdorf, Mittwoch, 15. März 2017
Großes Aufg'schau am Mittwoch im Gewerbegebiet Gremsdorf: Ein Hubschrauber landete. An Bord: Die Chef-Gattin der Textil-Firma Trigema - und ihr Pilot.
Es gibt sicher schlechtere Jobs, als den, mit dem sich Dirk Wilhelm seine Brötchen verdient. Im dunklen Zweireiher mit Krawatte und mit einer Sonnebrille auf der Nase steigt er am Mittwochvormittag aus dem Hubschrauber. Im Inneren helle Ledersitze. Sein luftiger Arbeitsplatz vorne und die Plätze hinten schauen durchaus bequem aus.
Wilhelm ist Pilot der Familie Grupp von der schwäbischen Textil-Firma Trigema. Die mit dem Schimpansen. Auch auf der Seite des Hubschraubers prangt das Maskottchen. Er fliege seit 25 Jahren gewerblich Hubschrauber, sagt der 51-Jährige. Seit zwei Jahren fliege er für die Grupps. Am Mittwoch brachte er Elisabeth Grupp zur geschäftlichen Visite in die Filiale im Gremsdorfer Gewerbegebiet.