Fast wolkenlos, mit einem tiefen Azur, strahlend: So wird der Himmel am Wochenende. Der Sommer ist auch Weltmeister. Am Sonntagabend mit ein bisschen Grummeln, aber weitestgehend bestens aufgelegt: das Wochenendwetter.
Wer vom Grillen in der WM-Zeit noch nicht genug hat, der kommt an diesem Wochenende auf seine vollen Kosten. Am Wochenende soll es in Franken heiter und vor allem erstmal trocken bleiben. Die Regenschirme können also erst einmal dort bleiben, wohin man sie das letzte Mal verbannt hatte, als man dachte: "Ist denn schon Herbst, oder was?"
Nein. Das kurze Schmuddel-Intermezzo ist definitiv vorbei. Maximal werden am Freitag nach Angaben des
regionalen Wetterservices Wetterochs bei einem ganz schwachen Nord- bis Ostwind 31 Grad und am Samstag bei schwachem bis mäßigem Südostwind 32 Grad erreicht.
Am Sonntag kann es ein bisschen wolkiger werden. Tagsüber ist es meistens noch sonnig. Es soll auch am Sonntag bis zu 31 Grad heiß werden. Vor 18 Uhr soll es wahrscheinlich überall trocken bleiben.
Sonntagabend kann es zu Gewittern kommen Dann aber kann es krachen. Für Sonntagabend sind Gewitter gemeldet. Örtlich kann es dann auch zu starken Regenfällen mit der Gefahr der Überflutungen kommen. Dementsprechend schwül soll das Wetter dann am Montag werden.
In den Nächten am Wochenende ist am ganzen Wochenende mit Tiefsttemperaturen von 13 bis 18 Grad zu rechnen.