Druckartikel: Kreis Erlangen-Höchstadt: Tandem-Fahrer besprühen Frau und Hund plötzlich mit Pfefferspray

Kreis Erlangen-Höchstadt: Tandem-Fahrer besprühen Frau und Hund plötzlich mit Pfefferspray


Autor: Redaktion

Uttenreuth, Mittwoch, 23. August 2023

Eine Frau war im Kreis Erlangen-Höchstadt gerade mit ihrem Hund spazieren, als zwei Unbekannte an ihr vorbeifuhren und sie mit Pfefferspray besprühten.


Eine Frau ist gemeinsam mit ihrem Hund von zwei Unbekannten attackiert worden: Die Hundehalterin ging am Montagnachmittag (21. August 2023) gegen 15.30 Uhr mit ihrem Tier auf einem Feldweg bei Weiher, einem Gemeindeteil von Uttenreuth im Landkreis Erlangen-Höchstadt, Gassi.

Dabei wurde sie plötzlich von zwei Personen angegriffen, die auf einem Tandem unterwegs waren: Die Unbekannten besprühten beim Vorbeifahren die Hundehalterin sowie ihren Hund mit Pfeffer- bzw. Tierabwehrspray. Dadurch wurde die Besitzerin leicht verletzt, wie die Polizeiinspektion Erlangen-Land berichtet.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall haben, sollten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09131/760514 melden.

Video: