Im Zuge eines kuriosen Polizeieinsatzes betätigten sich die Beamten am Donnerstag als "Kleidersammler" in der Erlanger Innenstadt. Der Grund: ein völlig nackter Mann, der sich nach dem Genuss eines Joints am Mittwoch dazu entschlossen hatte, sich auf dem Weg nach Hause zu entkleiden.
Ein vollständig entkleideter Mann sorgte am Donnerstag, 4. Juli 2024, in der Erlanger Innenstadt für Aufsehen. Laut Erlanger Polizei wurde der Mann der Polizei um die Mittagszeit gemeldet und schließlich von Beamten im Hausflur eines Mehrfamilienhauses angetroffen.
"Die Hintergründe zum Vorfall erscheinen dennoch leicht kurios", heißt es in dem Bericht.
Nackter Mann in Erlangen: Polizei folgt Spur als abgelegter Kleidung
Der 30-Jährige habe nach eigenen Angaben gegen 13 Uhr im Außenbereich eines Cafés einen Joint konsumiert, um hierbei zu philosophieren. "Vermeintlich davon euphorisiert", so die Polizei, begann er auf dem Weg aus dem Café sich zu entkleiden.
Er setzte dies auch auf dem Nachhauseweg fort und kam schließlich nackt zu Hause an. Mit Unterstützung der hinzugerufenen Streife gelang es anhand der abgelegten Kleidung den Weg bis zum Café nachzuvollziehen.
Nachdem alle Kleidungsstücke und persönlichen Gegenstände eingesammelt worden waren, konnte der Mann in die Obhut seiner Freundin übergeben werden.
Vorschaubild: © Collage: inFranken.de, Symbolbilder: Robert Michael/dpa und Gustavo Ackles/Pixabay