In Erlangen ist es am Wochenende zu einem brutalen Überfall gekommen. Eine Gruppe schlug auf zwei junge Männer ein, die auf einer Parkbank saßen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Mehrere Personen schlugen in der Nacht von Samstag auf Sonntag (10. November 2024) in Erlangen auf zwei junge Männer ein. Einer der beiden trug hierdurch eine schwerere Gesichtsverletzung davon. Davon berichtete die örtliche Polizei am Montag.
Gegen 1.40 Uhr kam es am Sonntagmorgen am Katholischen Kirchenplatz aus bislang unbekannter Ursache zu einem Streitgespräch zwischen einer Personengruppe und den beiden 18 und 19 Jahre alten Geschädigten, die dort auf einer Bank saßen.
Wohl Streit eskaliert - zwei junge Männer in Erlangen in Krankenhaus geprügelt
Der Streit eskalierte und die Männer erhielten mehrere Schläge ins Gesicht. Beide zogen sich Platzwunden im Gesicht zu. Den 18-Jährigen brachte der hinzugerufene Rettungsdienst zudem mit starken Kieferschmerzen in eine Erlanger Klinik. Nach derzeitigem Kenntnisstand zog er sich einen Kieferbruch zu.
Eine sofortige Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos, die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden mögliche Zeugen des Vorfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131/760-114 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in Verbindung zu setzen.
Vorschaubild: © Christopher Schulz (Symbolbild)