Druckartikel: Buckenhof: Mit Pistole an Bushaltestelle unterwegs - 15-Jähriger festgenommen

Buckenhof: Mit Pistole an Bushaltestelle unterwegs - 15-Jähriger festgenommen


Autor: Redaktion

Buckenhof, Freitag, 26. Juli 2024

Ein Jugendlicher wurde dabei beobachtet, wie er am Busbahnhof mit einer Pistole hantierte. Die Polizei nahm den 15-Jährigen kurze Zeit später fest.


Am Donnerstagmorgen (25. Juli 2024) wurde ein Jugendlicher dabei beobachtet, wie er bei einer Gruppe weiterer Jugendlicher am Busbahnhof in Buckenhof im Kreis Erlangen-Höchstadt mit einer Pistole hantierte.

Nachdem ein Zeuge die Einsatzzentrale der Polizei verständigt hatte, konnte durch eine Streife der Polizei Erlangen-Land der 15-Jährige in der Nähe des Busbahnhofs festgestellt und festgenommen werden.

15-Jähriger hantiert mit Soft-Air-Pistole am Busbahnhof

Er führte eine täuschend echte Soft-Air-Pistole mit sich und hatte zudem noch ein Messer verdeckt einstecken, berichtet die Polizei Erlangen-Land. Im Verlauf der Abklärung kam heraus, dass er mit der Soft-Air mehrfach auf einen Mitschüler geschossen hatte, der glücklicherweise unverletzt blieb.

Video:




Der Jugendliche kam auf die Polizeistation und dort an seinen Vater übergeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen mehrerer Delikte, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß nach dem Waffengesetz.