Ein 17-Jähriger ist in Höchstadt laut Eigenaussage Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.
Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise in Hinblick auf einen möglichen bewaffneten Raubüberfall: Ein Jugendlicher meldete der Polizei in Höchstadt an der Aisch am Freitagabend (15. Dezember 2023) einen Raubüberfall. "Zwei bislang unbekannte Täter sollen den 17-Jährigen unter anderem mit einem Messer bedroht und ihm die Geldbörse geraubt haben", berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken.
Der Mann war demnach nach eigenen Angaben gegen 18 Uhr durch die Gasse "Am Brauhaus" in Richtung Hauptstraße gelaufen, als ihn die zwei Männer angegangen hätten. Unter anderem habe ihn einer der beiden mit einem Messer bedroht. Als der 17-Jährige den Tätern seine Geldbörse samt Bargeld ausgehändigt habe, seien die beiden Unbekannten in Richtung Engelgarten geflüchtet.
Höchstadt an der Aisch: 17-Jähriger meldet Raubüberfall - Kriminalpolizei sucht Zeugen
Im Zuge einer Fahndung durch die Polizeiinspektion Höchstadt konnten im Bereich um den Tatort keine tatverdächtigen Personen angetroffen werden.
Zu den mutmaßlichen Tätern liegen folgende Personenbeschreibungen vor:
1. Täter
- circa 20 Jahre alt
- circa 1,80 Meter groß
- schlanke Figur
- heisere, belegte Stimme
- glatte Kurzhaarfrisur
- Vollbart
- bekleidet mit Fleecejacke in Türkis
- führte Kampfmesser (circa 10 bis 15 Zentimeter) mit
2. Täter:
- circa 20 Jahre alt
- circa 1,60 Meter groß
- kräftige Figur
- gescheiteltes Haar
- Vollbart
- Nasenpiercing
- bekleidet mit grauer Sweatjacke
Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Erlangen übernommen. Wahrnehmungen zu dem geschilderten Überfall oder Hinweise auf die beiden Täter nimmt der Kriminaldauerdienst rund um die Uhr unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.