Druckartikel: Gasaustritt in Höchstadt: Feuerwehreinsatz und Sperrung

Gasaustritt in Höchstadt: Feuerwehreinsatz und Sperrung


Autor: Isabel Schaffner

Höchstadt a. d. Aisch, Freitag, 17. April 2026

In Höchstadt ist Gas aus einer Leitung getreten. Verkehrsteilnehmer sollen sich nicht in das gesperrte Gebiet begeben.
In Höchstadt läuft am Freitag ein größerer Einsatz wegen eines Gasautritts.


Gegen 13.30 Uhr meldete das Polizeipräsidium Mittelfranken am Freitag (17. April 2026) einen Gasautritt in der Färbergasse von Höchstadt an der Aisch. Stadtwerke und Feuerwehr bestätigten später diese Tatsache. Betroffen ist eine unterirdische Gasleitung, wie ein Polizeisprecher inFranken.de erklärt.

Die Färbergasse/Gerbergasse wurde in einem Radius von 50 Metern gesperrt. "Meidet bitte den Bereich", so die Polizei in den sozialen Medien.

Eine Evakuierung ist nicht nötig. Feuerwehr, Polizei und Stadtwerke lokalisieren nun das Leck. "Dann werden noch Baggerarbeiten nötig sein", so der Sprecher. Wie lange die Sperrung gilt, konnte er um 16 Uhr nicht sagen. Weitere Nachrichten aus Erlangen-Höchstadt findest du in unserem Lokalressort.

Video: