Druckartikel: Erlanger Bergkirchweih: Mann verliert Gebiss durch Schläge von jungen Frauen

Erlanger Bergkirchweih: Mann verliert Gebiss durch Schläge von jungen Frauen


Autor: Redaktion

Erlangen, Montag, 05. Juni 2023

Am zehnten Tag der Bergkirchweih sorgten unter anderem zwei angriffslustige Frauen für Aufsehen. Zudem kam es zu einem sexuellen Übergriff und mehreren Maßkrug-Diebstählen.


Bei bestem Wetter waren die Keller auf dem Festgelände bereits am Sonntagvormittag (4. Juni) zum Frühschoppen gut besucht. Die Besucherzahlen blieben den gesamten Tag über bis in die Abendstunden konstant. Auf den Wegen zwischen den Kellern und im Bereich der Fahrgeschäfte konnten die Menschen unbeschwert schlendern. Dies teilte die Polizei Erlangen-Stadt mit.

Zwei aufgebrachte junge Frauen gerieten am späten Abend mit einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes in Streit, als dieser sie aufforderte, den Keller zu verlassen. Zunächst schütteten die beiden Frauen dem Mann Bier ins Gesicht. Anschließend schlugen sie mit dem Maßkrug auf ihn ein und malträtierten ihn mit Faustschlägen.

Erlanger Bergkirchweih 2023: Weibliche Aggression am zehnten Tag

Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde bei der Auseinandersetzung glücklicherweise nur leicht verletzt, verlor jedoch seine Zahnprothese. Gegen die beiden betrunkenen Angreiferinnen im Alter von 20 und 22 Jahren wird nun wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Video:




Wie der Polizei erst gestern gemeldet wurde, kam es bereits am Samstagabend zu einem sexuellen Übergriff auf eine 22-jährige Festbesucherin. Im Bereich der Bayreuther Straße bedrängte ein unbekannter Mann die junge Frau und küsste sie auf den Mund. Weiter berührte er die Frau unsittlich an der Brust und im Intimbereich. Der Frau gelang es, den Mann mit ihrem Mobiltelefon zu filmen, sodass er schließlich von ihr abließ.

Vom Thekenpersonal sowie von Zivilkräften der Polizei wurden mehrere Personen festgestellt, die auf Biertischen abgestellte Maßkrüge entwendeten. In einem Fall ließen die Frauen von ihrem Vorhaben ab, nachdem sie bemerkt hatten, dass ihre Tat beobachtet wurde. Zivilbeamte der Polizei nahmen zwei Männer im Alter von 19 und 38 Jahren fest, nachdem diese zwei leere Bierkrüge entwendet und das Pfand dafür eingelöst hatten.