Druckartikel: Erlangen: Schülerinnen erfassen Frau mit E-Scooter: Verletzte in Chirurgie gebracht

Erlangen: Schülerinnen erfassen Frau mit E-Scooter: Verletzte in Chirurgie gebracht


Autor: Redaktion

Erlangen, Mittwoch, 23. Sept. 2026

Zwei Schülerinnen auf einem E-Scooter übersehen in Erlangen eine Fußgängerin. Das hat ein Nachspiel für die Jugendlichen.
Bei dem E-Scooter-Unfall in Erlangen stürzten die Schülerinnen und die Fußgängerin zu Boden. (Archivbild)


Eine Fußgängerin ist in Erlangen von zwei Schülerinnen auf einem E-Scooter erfasst und verletzt worden. Die 69-Jährige überquerte laut Polizei am späten Dienstagmittag (22. September 2026) gegen 13.45 Uhr in der Einkaufspassage Neumühle 4 den Gehweg, auf dem zwei Jugendliche auf einem E‑Scooter fuhren.

Die 14-jährige Fahrerin übersah die Fußgängerin, wie die Polizei mitteilte. Beim Zusammenstoß stürzten alle drei Beteiligten zu Boden. Die 69-Jährige aus dem Landkreis erlitt Verletzungen im Gesicht und an der Schulter. Rettungskräfte brachten sie in die Chirurgie Erlangen.

Video:




Die beiden 14-Jährigen blieben unverletzt. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung laufen. Die Polizei wirft der Fahrerin zudem vor, eine weitere Person verbotswidrig auf dem E-Scooter mitgenommen zu haben. Polizeiangaben zufolge ist die Mitnahme von Personen auf E-Scootern grundsätzlich nicht erlaubt.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen