Druckartikel: E-Scooter-Unfall in Herzogenaurach: 15-Jähriger von Auto erfasst

E-Scooter-Unfall in Herzogenaurach: 15-Jähriger von Auto erfasst


Autor: Redaktion

Herzogenaurach, Freitag, 27. Sept. 2024

Eine Autofahrerin erfasste einen 15-Jährigen mit ihrem Wagen am Kreisverkehr in Herzogenaurach. Der Jugendliche kam mit leichten Verletzungen davon.


Am Mittwoch wollte im morgendlichen Berufsverkehr ein 15-Jähriger mit seinem E-Scooter einen der Fußgängerüberwege am Kreisverkehr vor der Polizeiinspektion Herzogenaurach überqueren. Dabei wurde er von einer 32-jährigen Autofahrerin übersehen und erfasst, obwohl diese zuvor noch am betreffenden Zebrastreifen angehalten hatte. Der Jugendliche wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die Polizei weist an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei E-Scootern, wie auch bei Fahrrädern und Mofas um Fahrzeuge handelt, mit welchen nicht auf den Gehwegen gefahren werden darf. Ebenso ist ein Fußgängerüberweg einzig und allein für Fußgänger bestimmt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.