A3 im Kreis Erlangen-Höchstadt: Auto überschlägt sich - drei Verletzte
Autor: Kyrill Wunderlich
Höchstadt a. d. Aisch, Donnerstag, 27. November 2025
Unterwegs auf der A3 kommt eine 35-Jährige von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlägt sich. Es entsteht ein enormer Schaden, die Insassen kommen glimpflich davon.
Bei einem schweren Unfall auf der A3 im Kreis Erlangen-Höchstadt hat es drei Verletzte gegeben. Ein Auto landete auf dem Dach.
Am frühen Donnerstagmorgen (27. November 2025) war eine 35-Jährige in Richtung Nürnberg unterwegs, als es gegen 4.30 Uhr kam zu dem Unfall kam: Im Bereich einer Baustelle rund drei Kilometer nach der Anschlussstelle Höchstadt-Ost kam die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab, schildert die Verkehrspolizei Erlangen. Ihr Auto geriet auf die Außenschutzplanke - und überschlug sich.
Auto landet im Kreis Erlangen-Höchstadt auf Dach - Rettungshubschrauber im Einsatz
Das Auto landete 15 Meter neben der Fahrbahn - direkt an einem Weiher - auf dem Dach. Es wurde massiv beschädigt. Der entstandene Sachschaden liegt bei mindestens 23.000 Euro.
Video:
Für die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt. Die Fahrerin kam mit mittelschweren Gesichtsverletzungen in eine Klinik. Ihre Beifahrerinnen im Alter von 35 und 36 Jahren verletzten sich jeweils leicht.