Feuer auf Anwesen ausgebrochen - hoher Sachschaden: Die Feuerwehr musste am Montag, dem 28. März 2022, nach Lauf in der Gemeinde Adelsdorf ausrücken. Laut Informationen des Polizeipräsidiums Mittelfranken ist es dort auf einem Anwesen zu einem Brand gekommen. 

Ursache für das Feuer sind nach ersten Informationen Schweißarbeiten, die im Kellerbereich durchgeführt wurden. Nach Schätzungen der Polizei geriet bei den Arbeiten die Hausisolation in Brand. 

Hoher Sachschaden nach Feuer auf Anwesen in Lauf 

"Der Handwerker unternahm zunächst noch eigene Löschversuche und wurde dabei leicht verletzt", schreibt die Nachrichtenagentur News5. Dies konnte ein Sprecher der Polizei gegenüber inFranken.de jedoch nicht bestätigen. Von dem Feuer sollen zwei Räume im Keller sowie die Hausfassade beschädigt worden sein. 

Nach ersten Schätzungen soll sich der Sachschaden auf etwa 40.000 Euro belaufen.