Autofahrer (61) übersieht anderen Wagen - drei Menschen bei Verkehrsunfall auf der A3 verletzt

1 Min
A3 bei Erlangen: Fahrer (61) übersieht anderes Auto - drei Menschen bei Unfall verletzt
Auf der A3 mussten für die Dauer der Unfallaufnahme bis circa 19 Uhr zwei Fahrspuren gesperrt werden.
A3 bei Erlangen: Fahrer (61) übersieht anderes Auto - drei Menschen bei Unfall verletzt
NEWS5 / Oßwald (Symbolbild)

Bei einem Unfall auf der A3 bei Erlangen sind drei Menschen verletzt worden. Zwei Spuren der Autobahn waren für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Unfall auf A3 bei Erlangen: Drei verletzte Menschen und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag (11. März 2023) gegen 17.30 Uhr auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Würzburg ereignet hat. Das teilt die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen.

Ein 61-jähriger Autofahrer war im Baustellenbereich zwischen dem Autobahnkreuz Fürth/Erlangen und der Anschlussstelle Frauenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) auf dem mittleren von drei Fahrstreifen unterwegs. Wegen stockenden Verkehrs wechselte er auf den linken Fahrstreifen.

A3 bei Erlangen: Drei Menschen bei Unfall verletzt

Der 61-Jährige übersah hierbei jedoch einen 34-Jährigen in seinem Auto. Dieser konnte nicht mehr abbremsen beziehungsweise ausweichen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam

Anschließend fuhr noch ein weiteres Auto über die auf der Fahrbahn liegenden Trümmerteile. Durch den Aufprall wurden der 34-Jährige sowie zwei Mitfahrer im Auto des Unfallverursachers leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in eine Erlanger Klinik gebracht. Diese konnten sie allerdings alle noch am Abend wieder verlassen.

Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf circa 45.000 Euro geschätzt. Da der Unfallverursacher über keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland verfügt, musste er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Geldbuße bezahlen.

Nach Unfall auf der A3: Zwei Fahrspuren gesperrt

Auf der A3 mussten für die Dauer der Unfallaufnahme bis circa 19 Uhr zwei Fahrspuren gesperrt werden. Unterstützung erhielten die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen hierbei durch die Feuerwehr Erlangen.