Noch steht nicht fest, ob Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg auch einen neuen Torwart für die nächste Saison verpflichtet. Doch mit Jan Kulhánek (33) haben die Vestestädter einen erstklassigen Mann an der Angel, der mit Oliver Krechel ein neues Torwart-Duo bilden könnte.
                           
          
           
   
          Der 1,88 Meter große und 109 Kilogramm schwere Tscheche begann seine Laufbahn beim HK Lovosice. Mit SKP Frýdek-Místek nahm er zweimal am EHF-Pokal teil und wurde 2003 Tschechischer Meister. 2005 kam er zum deutschen Zweitligisten ASV Hamm, mit dem er das Achtelfinale im DHB-Pokal 2008 erreichte. 2008 wechselte er zum Bundesligisten TUSEM Essen, mit dem er am Ende seiner ersten Saison absteigen musste.
  
  Fünfmal für Tschechen im Tor In der Saison 2011/12 gelang ihm der Wiederaufstieg. Nachdem er 2012/13 erneut den Gang in die 2. Liga antreten musste, schloss er sich im Sommer 2013 dem Zweitligisten SG BBM Bietigheim an, bei dem sein Vertrag bisher nicht verlängert wurde. Für das tschechische Nationalteam bestritt Kulhánek fünf Länderspiele.
  
  Martinsen noch nicht verlängert Offen ist auch noch die sportliche Zukunft von HSC-Publikumsliebling Havard Martinsen. Der Vertrag des langjährigen Torstehers wurde bisher nicht verlängert. Die Verhandlungen laufen.