Die Gruber Torfabrik schlägt wieder zu
Autor: Maximilian Glas
Coburg, Montag, 21. August 2017
Der Tabellenvierte der Kreisklasse 1 Coburg fertigte am 5. Spieltag den TSV Neuensorg mit 8:2 ab. Der TSV Oberlauter übernimmt vorerst Platz 1.
Wenn der TSV Grub am Forst zu Hause spielt, ist immer etwas geboten: Am 5. Spieltag der Kreisklasse 1 Coburg fertigte der Tabellenvierte den TSV Neuensorg mit 8:2 ab. Die zwei Heimpartien zuvor (7:1 gegen Unterpreppach II und 4:2 gegen Weidhausen) waren nicht minder spektakulär.
Auf fremden Plätzen sind die Mannen um René Schulz, der mit sechs Toren und vier Vorlagen bisher eine starke Saison spielt, aber anfällig und mussten zwei Niederlagen einstecken. Die Auswärtsschwache ist auch der Grund, warum trotz des Gruber Torhungers (22 Treffer in fünf Partien), trotzdem andere Mannschaften ganz oben stehen. Der TSV Oberlauter grüßt nach einem souveränen 2:0-Heimsieg gegen den TSV Sonnefeld II von der Tabellenspitze. Die einzigen Teams ohne Punkteverlust lauern allerdings mit dem SV Türk Gücü Neustadt und dem TSV Unterlauter dahinter. Beide waren an diesem Wochenende spielfrei und treffen am 20. September im direkten Duell aufeinander.
Ein packendes Derby-Duell lieferten sich auch Kreisliga-Absteiger TSSV Fürth am Berg und Aufsteiger FC Haarbrücken. Die Fürther dominierten die erste Halbzeit und gingen durch Tore von Tobias Horn und Jens Löw mit 2:0 in Front. Im zweiten Durchgang wurde Haarbrücken zwar aktiver, konnte aber nach dem Kopfball-Anschlusstreffer von Alexander Hoffmann nicht mehr nachlegen.